Donnerstag, 6. Dezember 2007

"Cinema for Life" in Wiesbaden














"TV-Wiesbaden" berichtet über die Lesung in der Dr. Horst Schmidt Klinik (HSK)

*

Wiesbaden (Mainz-Wiesbaden-News) - Jochen Busse, Susanne Uhlen und Isabella Schmid lasen für die Patienten und weitere Interessierte in der Wiesbadener Dr. Horst Schmidt Klinik (HSK), "Weihnachten und andere Abenteuer", unterhaltsame Kurzgeschichten über die geliebte-ungeliebte "Weihnachtszeit"

Verschiedene witzige Kurzgeschichten über Weihnachten, die Vorbereitungen des großen Festes, über chaotische Zustände bei den Einkäufen, über jammernde Nikoläuse, über die wahre Geschichte der Heiligen Drei Könige, über Krippenspiele, die nicht ganz einfach ausgehen, zu den Pinguinen, die doch wirklich auch an der Krippe waren. Geschichten, die die besinnliche Weihnachtszeit mit viel Humor erträglicher gestalten.

"Cinema for Life" ist Kino für das Leben - in unterschiedlichen Projekten helfen bekannte Filmschaffende den an Krebs erkrankten Menschen. Im Zentrum der Projekte steht ein Thema, das in unserer Gesellschaft allgegenwärtig ist: Der Umgang mit Krebs durch die Erkrankten und ihre Angehörigen, mit dem Ziel, den Betroffenen eine Perspektive aufzuzeigen, setzen sich professionelle Filmschaffende dafür ein, auf die Bedeutung der Psychoonkologie, also der psychischen Betreuung von Krebspatienten, in der Krebsbehandlung aufmerksam zu machen.

TV-Wiesbaden war vor Ort, berichtete über die Veranstaltung und führte interessante Interviews mit Jochen Busse, Susanne Uhlen, und der Initiatorin von "Cinema for Life, Isabella Schmid. Der Beitrag ist unter der Internetadresse http://www.tv-wiesbaden.de auf der Startseite und unter Kultur zu finden.

Links:

http://www.cinema-for-life.com
http://www.tv-wiesbaden.de
http://www.hsk-wiesbaden.de

Keine Kommentare: